Wie beim letzten mal schon berichtet, ist K.I.T.T. nun zum letzten mal beim Lackierer. Dort müssen zwei Sachen ausgebessert werden und die Letzten Teile wie das Scoop, die Heckstoßstange usw. müssen noch fertig gestellt und lackiert werden. Dazu gibt es eine weitere Reparatur an der Tür, dort wo man den Spiegel zu fest angezogen hatte und dort wieder eine Delle rein gekommen ist. Dieses hatte ich euch schon einmal ausführlich beschrieben gehabt.
Die Frage die ich mir nun stellte, was mache ich in dieser Zeit, wo ich wieder kein K.I.T.T. hatte um alles anpassen und weiter bauen zu können. Das gute war, das ich K.I.T.T. ziehmlich gut vorbereitet hatte, bevor er nun wieder weg ging. Alle wichtigen Kabel für Scanner, Nebelscheinwerfer, Sicherungskästen, Lower und Upper Console usw. waren jetzt verlegt und soweit vorbereitet, das ich später die Teile nur noch einbauen muss. Alles war getestet und beschriftet, das später nichts verwechselt werden kann. So konnte ich nun anfangen die ganzen Teile fertig vorzubereiten für den späteren Einbau.
Angefangen mit die Lower Console. Die habe ich nun doch verlötet, da mein geplantes Stecksystem nicht passte. So habe ich mich dazu entschlossen, alle Schalter zu verlöten. Das gleiche wie bei der Upper Console, wo die Stecker auch nicht passten. Sollte nun ein Schalter kaputt gehen oder ausfallen, muss ich eben 3 Min. diesen wieder aus und einlöten. Ist so aber auch kein Großer Aufwand.
Als nächstest habe ich mich dann noch um das Dashboard gekümmert. Dort hatte ich ja den neuen Computer Printout bekommen gehabt, der jetzt eingebaut werden sollte. Das war eine knappe Sache, vor allem weil ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wusste, wie weit das ganze in K.I.T.T. nach unten kommen würde. Trotzdem habe ich schnell einen Platz gefunden und das ganze ausgerichtet und befestigt.
Das waren dann auch schon die restlichen Vorbereitungen die ich machen konnte, den für den Rest muss ich K.I.T.T. wieder zusammen bauen und ggf. noch etwas anpassen. Nun hieß es warten, In dieser Zeit ist aber noch K.I.T.T. seine neue Heckscheibe eingetroffen. Die jetzt drin ist, ist leider nicht mehr so schön. Der Vorbesitzer hatte damals eine Folie einkleben lassen, die nicht mehr so schön ist, sowie am Rand geht der Lack vom Glas ab. Auch sind Abdrücke vom alten Spoiler drauf, die man nicht mehr weg bekommt. Er wird nachdem alles fertig ist und er tüv bekommen hat, eine neue Heckscheibe ohne Heizung bekommen und ohne Folie. Damit wird er später noch schöner aussehen.
Drei bis vier Wochen mußte ich nun warten bis K.I.T.T. wieder bei mir ist, doch es sollte sich lohnen. Wie es mit K.I.T.T. weiter geht, gibt es im nächsten Teil vom Tagebuch.